Darf ich einen Hund mit Pfefferspray abwehren? | Challenge WBS RA Solmecke

Wenn meine Nachbars-Kinder (ca. 5-6 Jahre alt) nackt im Garten herumlaufen, kann das unter Belästigung fallen und dementsprechend zur Anzeige gebracht werden bzw. die Eltern melden?

Bei mancher Software ist es ja so, dass sie nur auf einer
limitierten Anzahl von Geräten installiert werden darf.
Ist das rechtmäßig? Man hat das Produkt ja eigentlich
erworben.

Hi hab ne Frage: Wenn jetzt Cannabis legalisiert wird, kommen dann auch alle, die wegen Cannabis in den Knast gekommen sind, wieder frei?

Darf ich einem Hund, der meinen Hund angreift, mit Pfefferspray abwehren?

Das Thema des morgigen Videos: Muss Google Ein-Stern-Bewertung löschen?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School ( ). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).


Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: