Boote Cat-Experience 2018 // Mit dem Katamaran durch Kroatien

Das kroatische Mitteldalmatien zeigt sich im goldenen Oktober von seiner Schokoladenseite: Traumhafte Buchten und ausreichender Platz in den Marinas ermöglichen perfekte Trainingsmöglichkeiten. Die Nachsaison ist ideal, um sich in aller Ruhe dem Fahrspaß und ungestörtem Training hinzugeben: der perfekte Zeitpunkt für die zweite BOOTE-Cat-Experience 2018.

Und der Andrang war groß: Mehr Boote, mehr Teilnehmer, mehr Abenteuer versprach unser Training in Kooperation mit dem Charterunternehmen „The Moorings“.

Diesmal reisten 36 Interessierte an, um sich unter den Augen der sechs Trainer aus unserem Team an das Katamaranfahren zu wagen. Die perlweißen Objekte der Begierde: sechs Motorkatamarane aus dem Hause „Leopard“, die von „The Moorings“ zur Verfügung gestellt wurden. 15 Meter Gesamtlänge und knapp acht Meter Breite boten „Laura“, „Asterix“ und die „Wake Up Call“, ein wenig kleiner, aber keinen Deut unkomfortabler, die 13 Meter langen Cats Marieta, Stormborn und Lorena aus der 434 PC Serie.

Wie im Vorjahr hätte die Teilnehmerliste nicht bunter sein können – vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Freizeitkapitän, alle wollten nur das Eine: Erfahrungen sammeln mit den komfortablen Motoryachten, die sich mit ihren zwei Rümpfen und zwei Maschinen auf besonders komfortable Weise fahren lassen. Deren Breite allerdings respekteinflößend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.